2016 | Mitgliederversammlung | Rückblick

Vorstand Claus Schweizer konnte auf der 30sten Mitgliederversammlung im Sportheim Ebhausen 20 Mitglieder begrüßen. Das klingt nicht gerade viel, sind aber bei unserer Vereinsgröße immerhin knapp 30%. Leider ist beim Thema Mitgliederzahlen keine Trendwende in Sicht. In seinem Rückblick beschrieb er 2015 als ein ruhiges Jahr. Angefangen mit unserem Bändelesturnier, gefolgt von der Saisoneröffnung, über das Fußballtennisturnier bis hin zum Sommerferienprogramm. Dazwischen noch zwei Arbeitseinsätze rund um unsere Plätze und die Hütte sowie unser Filzkugeltreff. Besonderen Dank gab es für Robert Waidelich und Walter Luginsland in Form eines Gutscheines für ihren Einsatz bei der Platzpflege.

Auch der Tennissport kam nicht zu kurz. Insgesamt 4 Mannschaften (gemischte Knaben/Mädchen, Herren, Herren30 und Herren50) gingen im Sommer 2015 bei der Verbandsrunde an den Start. Desweiteren spielten die Herren auch in der Winterhallenrunde. Erfreulich ist, das sich dies auch in 2016 nicht ändert wird. In den Disziplienen Einzel, Doppel und Mixed wurden die jeweiligen Vereinsmeister ermittelt wie Sportwart Franz Schneider berichtete.

Kassier Ralf Brodrecht gab sich ebenfalls sehr zufrieden. Der Verein kommt aktuell ohne Fremdkapital aus, konnte seine Rücklagen weiter ausbauen und wird dies wohl auch in Zukunft schaffen.

Nach den Berichten ging es dann an die Wahlen. Diese wurden erstmalig nach unserer neuen Satzung durchgeführt. Die Ämter wurden wie folgt besetzt:
1. Vorsitzender – Claus Schweizer (Geschäftsführung)
2. Vorsitzender – Ralf Brodrecht (Kassier)
3. Vorsitzender – Franz Schneider (Sportwart)
Jugendwart – Franz Schneider
Schriftführer – Andreas Waidelich
Beisitzer – Robert Waidelich, Sigfried Rissmann und Markus Brodrecht

Zur Wahl des 1. Vorsitzenden gab es eine rege Diskussion, da Claus Schweizer das Amt aus persöhnlichen Gründen eigentlich abtreten wollte. Da sich im Rahmen der Versammlung allerdings keine andere Lösung fand trat er erneut zur Wahl an.

Im Ausblick auf 2016 steht neben den sportlichen Ereignissen unser 30 jähriges bestehen im Vordergrund. Zu diesem Anlass erhalten alle Mitglieder vom Verein ein T-Shirt mit Logo. Wie bereits angekündigt wird es neben der Einweihung des renovierten  Hüttenvorplatzes am 01.05.2016 im Herbst am 01.10.2016 auch einen Tagesausflug geben. Es liegt also einiges vor uns, auf das wir uns freuen können.