2018 | Fussballtennis | Rückblick

Eschenrieder Asphaltkicker wieder auf Platz 1

2018 | FuBaTeTu | Gruppe

Auch in diesem Jahr haben sich beim traditionellen Fussballtennisturnier des Tennisclub Ebhausen wieder elf Mannschaften der sportlichen Herausforderung gestellt. Nach dem Motto „übers Netz und nicht hinein“ wurde am Pfingstsamstag wieder einmal mit großen Bällen anstatt der gelben Filzkugeln auf dem Tennisplatz gespielt.

Der Wettergott war uns dieses Mal wieder wohl gesonnen, was nicht nur die Spieler sondern auch die zahlreichen Zuschauer erfreute. Somit konnten auch die Pausen zwischen den Spielen bei frühlingshaften Temperaturen genutzt werden, um die ein oder andere Stärkung unter freiem Himmel zu sich zu nehmen. In einer packenden Gruppenphase, wo jeder gegen jeden spielte, blieb es lange spannend um die begehrten Plätze 1-4, welche den Einzug ins Halbfinale boten. Am Ende setzen sich die Teams Beercules, Eschenrieder Asphaltkicker, Kreisliga4ever sowie Two and a half men durch.

Die Halbfinale setzten dann an Dramatik nochmal einen obendrauf. Beide Spiele wurden jeweils nur mit einem Punkt unterschied entschieden. Das zeigt, wie hoch das Niveau mittlerweile angestiegen ist. Die späteren Finalisten und Gewinner konnten ihr Spiel sogar erst durch den „goldenen“ Punkt in der Nachspielzeit sichern.

Im Spiel um Platz 3 gewannen Kreisliga4ever nach verlorenem ersten Satz noch mit einem Comeback 2:1 gegen Beercules. Im Finale präsentierten sich die Eschenrieder Asphaltkicker wieder routinierter denn je und gewannen ohne Schwierigkeiten mit 2:0 gegen Two and a half men.

Das Eis wird dünner, aber noch ist es nicht gebrochen. Mal sehen was die neunte Auflage zu bieten hat.

Ein herzliches Dankeschön noch an alle Mannschaften, Zuschauer, Organisatoren und Helfer für eure sportlichen Leistungen, eure Begeisterung, eure Ausdauer und euer Engagement.

2018 | FuBaTeTu | Sieger