2022 | Mitgliederversammlung | Rückblick

Zur 36. Mitgliederversammlung des Tennisclub Ebhausen konnte Vorstand Andreas Waidelich 21 Mitglieder im Sportheim Ebhausen begrüßen.
Obwohl auch 2021 unter den Beschränkungen der Corona Pandemie stand, konnte doch wieder eine Vielzahl von Vereinsaktivitäten durchgeführt werden. So wurde der beliebte Filzkugeltreff wieder ins leben gerufen, ebenso wie ein kleiner Vereinsausflug nach Ebershardt. Auch sportlich war wieder einiges geboten. Der TCE nahm seit langen wieder mit einer Herren Mannschaft sowie der bewährten Herren 30 Mannschaft an der Verbandsrunde Teil. Bei der Jugend war vom TCE eine Juniorinnen Mannschaft gemeldet, sowie Junioren in Kooperation mit Egenhausen unter deren Vereinsnamen. Ebenfalls gut besucht waren die internen Vereinsmeisterschaften.

Ein großes Lob erntete wieder unsere Platzcrew, welche sich jedes Jahr aufs neue übertrifft und unsere Anlage mehr als nur in Schuss hält. Längst ist auch das gemütlich Verweilen auf unserem Vorplatz kein Geheimtipp mehr, noch mehr den je mit Tischen und Bänken die in neuem Glanz erstrahlen.

Der TCE erfreut sich zudem wieder leicht steigenden Mitgliederzahlen und somit einer soliden Basis für die Zukunft. Die einstigen Schnupperer konnten mittlerweile ins aktive Vereinsleben voll integriert werden und stellen eine sehr angenehme Bereicherung dar. Als kleiner Wermutstropfen bleibt allerdings das Bereich Jungend weiter nachlässt.

Gemäß Satzung wählt der TCE seinen Vorstand alle 2 Jahre neu, so auch in diesem Jahr. Als Vorstand Sport folgt Jochen Förtig auf Franz Schneider, welcher nach 30 Jahren aktiv im Vorstand ein wenig kurzer treten wird, aber noch als Beisitzer für den Bereich Jugend dem Ausschuss erhalten bleibt. Die restlichen Ämter wurden alle samt bestätigt.
Vorstand: Geschäftsführung – Andreas Waidelich, Finanzen – Ralf Brodrecht, Sport – Jochen Förtig
Ausschuss: Jugend – Franz Schneider, Technische Direktion – Robert Waidelich, Puplic Relations – Markus Brodrecht, Vergnügen – Andreas Ludwig

Auch der TCE als gemeinnütziger Verein will in schweren Zeiten wie diesen einen Beitrag für die Allgemeinheit leisten. Es wurde daher beschlossen, das ein Teil der Getränkeeinnahmen aus 2022 an die Aktion Deutschland Hilft gespendet wird.

2022 | Vorstand