2018 | Sommerferienprogramm | Rückblick

Beim diesjährigen Sommerferienprogramm konnten wir insgesamt 20 Kinder und Jugendliche auf unserem Tennisgelände begrüßen. Unter der Regie von Trainer Franz Schneider ging es wieder darum einen kleinen Einblick ins Tennisspiel zu bekommen.

Angefangen mit Übungen wie prellen oder Tennisgolf, um ein Gefühl für Schläger und Ball zu bekommen, ging es dann mit Vorhand- und Rückhandschlag ans richtige spielen. Abgerundet wurde der Vormittag mit dem Training gegen die Ballmaschine und dem Spiel „und Tschüss“ wo die Teilnehmer selbst im Kleinfeld gegeneinander antreten durften.

Zur Stärkung gab es zwischendurch Getränke und Wienerwürstchen. Alles in allem ein gelungener Vormittag für die Kinder und Jugendlichen sowie die Betreuer des TCE.