2023 | Mitgliederversammlung | Rückblick

Zur 37. Mitgliederversammlung konnte Vorstand Andreas Waidelich insgesamt 25 uns somit über 30% aller Mitglieder im Gasthaus Löwen in Ebhausen begrüßen. Berichtet wurde zum Geschäftsjahr 2022.

Auch in 2022 fanden wieder zahlreiche sportliche wie auch gesellige Aktivitäten beim TCE statt. So war der Verein mit einer Herren und einer Herren 30 Mannschaften in der Verbandsrunde vertreten sowie in Kooperation mit Egenhausen mit einer gemischten Jugendmannschaft. Diese werden auch in 2023 weiterhin bestand haben. Interne Meisterschaften wurden in 3 Klassen ausgetragen und auch das FuBaTeTu konnte nach Corona wieder durchgeführt werden. Die traditionellen Filzkugeltreffs erfreuten sich wie immer großer Beliebtheit und auch die Wanderung nach Rotfelden mit einer Partie Fussballgolf fand regen Anklang.

In Punkto Anlage wurden neue Netze sowie eine neue Feuerschale angeschafft. Für 2023 stehen unter anderem neue Bänke für die Plätze auf dem Plan. Ein großer Dank geht auch an die Platzwartcrew welche sich wie jedes Jahr liebevoll um die kleineren und größeren Arbeiten rund um die Anlage kümmert.

Der Verein kann auf eine stabile Entwicklung der Mitgliederzahlen bauen, jedoch bereitet der Blick auf die Demografie weiterhin Sorge. Es fehlt an Jugendlichen sowie in der Altersgruppe 18-30 Jahre. Für den Bereich Jugend ist daher für 2023 eine offen Stunde zum Schnuppern geplant.

Das Thema Digitalisierung macht auch vor Vereinen nicht halt, daher wurden hierfür durch einen Ausschuss weitere Grundlagen geschaffen. Der Vorstand ist kontinuierlich daran, die Regelwerke zu überprüfen und zu aktualisieren, so auch jüngst die Platz- und Spielordnung welche in der Versammlung beschlossen werden konnte.

Zur Mitgliederversammlung lag ein Antrag vor, über ein mögliches Beachvolleyballfeld in den Dialog zu gehen, welchem von der Versammlung zugestimmt wurde.