2020 | Vereinsmeister-Runde

Liebe Mitglieder,
Hiermit laden wir euch alle herzlich zur diesjährigen Vereinsmeisterrunde ein, die wir als Ersatz für die Verbandsrunde durchführen.
An sechs Terminen bieten wir jeder und jedem die Möglichkeit mit Partnerinnen und Partnern auf ähnlichem Leistungsniveau Tennis zu spielen und Vereinsgemeinschaft zu erleben.
Details anbei.
– Der Vorstand –

Teilnahmeberechtigt:
alle Mitglieder des TCE (ausdrücklich auch Schnupper-Mitglieder)

Spieltage:
Sa. 20.06.2020, 14 Uhr
So. 28.06.2020, 10 Uhr
Sa. 04.07.2020, 14 Uhr
So. 12.07.2020, 10 Uhr
Sa. 18.07.2020, 14 Uhr
So. 26.07.2020, 10 Uhr
Spielberechtigt ist, wer am Spieltag bis spätestens 10 min. vor Spielbeginn anwesend ist

Gruppen:
gespielt wird in 3 Gruppen
– Aktive (alle männlichen Mitglieder 1), die 2020 in einer Mannschaft gemeldet sind)
– Nicht Aktive (dürfen nach eigenem Ermessen auch bei den „Aktiven“ mitspielen 2))
– Damen (dürfen nach eigenem Ermessen auch bei den „Nicht Aktiven“ mitspielen 2))

Einteilung:
Aktive: werden auf Basis ihrer aktuellen LK vor dem 1. Spieltag vom Sportwart gesetzt, unabhängig davon ob sie an der Vereinsmeister-Runde teilnehmen oder nicht. Zum Start erhält das 1. Viertel der Setzliste 4 Punkte, das 2. Viertel 3 Punkte, das 3. Viertel 2 Punkte und das letzte Viertel je 1 Punkt.
Nicht Aktive/Damen: werden gem. Anwesenheit am 1. Spieltag per Losentscheid platziert. Spieler/innen die zu einem späteren Spieltag in das Turniergeschehen einsteigen werden dann jeweils am Ende des Feldes zugelost.

Modus:
„Leiter“-System, Einzel, nach den offiziellen Verbandsspielregeln (2 Gewinnsätze, 3. Satz Match Tie-Break)
An jedem Spieltag werden die Paarungen gem. der aktuellen Platzierung von oben nach unten festgelegt, wobei nach Möglichkeit keine Paarung doppelt vorkommen soll.
Die Reihenfolge der Spiele und der Platz, auf dem eine Paarung gespielt wird, werden am Spieltag nach Festlegung der Spielpaarungen ausgelost.

Spielwertung:
Für einen Sieg gibt es 2 Punkte.
Ausnahmen: für einen Sieg gegen einen mehr als zwei Plätze schlechter platzierten Gegner am Spieltag gibt es 1 Punkt, für einen mehr als zwei Plätze besser platzierten Gegner am Spieltag gibt es 3 Punkte

Tabelle:
unabhängig von der Anzahl der Spiele wird nach jedem Spieltag eine neue Tabelle auf Basis der erzielten Punkte erstellt. Bei Punktgleichheit entscheidet zuerst der letzte Sieg und dann das Los.

Turnierleitung:
die Turnierleitung obliegt dem Sportwart. Im Zweifelsfall hat der Sportwart das letzte Wort.

1) Jugendliche (unter 18) dürfen nach eigenem Ermessen auch bei den „Nicht Aktiven“ mitspielen
2) Die zu Beginn gewählte Gruppe darf im Laufe des Turniers nicht gewechselt werden

Gez. Der Vorstand