Insgesamt 22 Mitglieder, und somit 40%, konnte Vorstand Claus Schweizer auf der diesjährigen Mitgliederversammlung begrüßen. In seiner Rede ging er nochmal auf die wesentlichen Ereignisse aus 2016 ein. So kam er vorbei am Bädelesturnier, der Neugestaltung des Hütten-Vorplatzes, das Fussballtennisturnier, der Filzkugeltreff, das Sommerferienprogramm, die Nikolauswanderung und nicht zuletzt am 30 jährigen Jubiläum welches mit dem Vereinsausflug nach Baiersbronn seinen Höhepunkt fand. Auf Grund der positiven Resonanz kündigte er bei der Gelegenheit auch noch gleich an, das für den 30.09.2017 wieder ein Ausflug geplant ist. Er danke dem Vorstand und dem Ausschuss für die tatkräftige Unterstützung.
Andreas Waidelich berichtete in Vertretung von Sportwart Franz Schneider vom sportlichen geschehen. Die Höhepunkte sind unbestritten der Aufstieg unserer Herren 55 in die Württembergliga sowie der Meistertitel unserer gemischten Knaben/Mädchen Mannschaft in ihrer Klasse. Erfreulich auch, das alle Mannschaften im Jahr 2017 wieder antreten, die Herren diesmal allerdings unter Altensteiger Flagge, da diese in 2016 bei den Ebhäusern ausgeholfen haben. Die Teilnahme an den vereinsinternen Meisterschaften ließ leider etwas zu wünschen übrig und hat somit fürs laufende Jahr jede menge Potential. Positiv fiel der Rückblick auf das Fussballtennisturnier aus, welches sich mittlerweile zu einer festen Größe im Terminkalender etabliert hat. In 2016 hat auch eine kleine Delegation bei den deutschen Meisterschaften im Beachtennis teilgenommen, eine im Trend liegende Form des Tennissports. Dabei gelang es sogar das Halbfinale zu erreichen.
Auch Kassier Ralf Brodrecht konnte den anwesenden Mitgliedern positive Nachrichten vermitteln. Der Verein ist schuldenfrei und steht finanziell auf soliden Beinen. Damit war es unter anderem auch möglich ca. 10.000€ in den Ausbau der Anlage zu investieren, und diese somit attraktiver zu gestalten. Der Vorstand und Kassier wurden entsprechend ihrer Guten Arbeit von der Mitgliederversammlung entlastet.
Zu Guter letzt gab es vom Vorstand noch ein herzliches Dankschön an Walter Luginsland und Robert Waidelich, welche sich, wie bereits in den Jahren zuvor, wieder mit viel Einsatz und Mühe um die Pflege und Erhaltung unserer Plätze gekümmert haben.