2018 | Mitgliederversammlung | Rückblick

Am 23.02.2018 fand im Sportheim Ebhausen die 32. Mitgliederversammlung des TCE statt. Vorstand Claus Schweizer begrüßte die 13 anwesenden Mitglieder und eröffnete die Versammlung. Nach einem kurzen Streifzug durch die Aktivitäten des vergangenen Jahres verkündete er seinen Abschied als Vorstand. Vier Jahre war er als Schriftführer und acht Jahre als Vorstand für den TCE tätig. Immer mit Herz und Seele dabei fiel ihm der Abschied etwas schwer. Ein großes Lob und Dankeschön sprach er den weiteren Mitgliedern des Vorstandes aus, die ihm bei der Ausübung seines Amtes immer mit Tatkraft zur Seite standen, ebenso wie die vielen helfenden Hände die unsere Anlage hegen und pflegen. Die Mitglieder und der Vorstand sprachen auch ihm ihren Dank für sein Engagement der letzten Jahre für den Verein aus.

Sportwart Franz Schneider konnte auf ein schönes aktives Jahr zurückblicken. Der TCE nahm mit drei Mannschaften an der Verbandsrunde Teil, in den Bereichen Jugend, Einzel, Doppel und Mixed wurden die internen Meisterschaften austragen, man beteiligte sich am Sommerferienprogramm und auch das Fussballtennisturnier konnte bereits zu 7. Mal ausgetragen werden.

Im Anschluss an seine Ausführungen verkündete auch er noch, das er ab Mitte 2018 seine Karriere als Trainer nach 11 Jahren  beenden werde. Der Vorstand hat sich diesem Thema jedoch bereits angenommen und einen möglichen Nachfolger gesucht. Dieser wurde inzwischen auch schon in einem Kennenlerntermin den Kindern, Jugendlichen und Eltern vorgestellt.

Kassier Ralf Brodrecht führte wieder anschaulich durch die Zahlen und Fakten das Vereins. Aktuell hat der TCE 76 Mitglieder und somit 7 weniger wie Ende 2016. Der Negativtrend hält leider an, um so erfreulicher das der Verein dafür wirtschaftlich aber auf einer soliden Basis steht.

Die Mitgliederversammlung hat den Vorstand und den Kassier entlastet sowie eine Satzungsänderung beschlossen.

In diesem Jahr standen auch wieder Wahlen an. Im folgenden die Ämter und gewählten Personen.

Vorstand Geschäftsführung – Andreas Waidelich
Vorstand Finanzen – Ralf Brodrecht
Vorstand Sport – Franz Schneider
Jugendwart – Franz Schneider (in Personalunion, da keine weiteren Bewerber)