2016 | Fußballtennisturnier | Rückblick

Auch dieses Jahr waren wieder alle Startplätze beim Fussballtennisturnier belegt. Insgesamt 12 Mannschaften, davon 5 reine Jugendmannschaften, trafen sich am Pfingstsamstag auf dem Gelände des Tennisclub Ebhausen um ihr können im Fussballtennis unter Beweis zu stellen.

In einer Gruppenphase jeder gegen jeden wurden die vier Teilnehmer fürs Halbfinale ermittelt. Hierbei gab es ein reges auf und ab in der Tabelle, da manch eine Mannschaft erst im Laufe des Turniers zu ihrer wahren stärke gefunden hat. In dem anschließendem Spiel um Platz 3 konnte sich dann Fresher Than You mit 15:12 und 20:18 gegen FC Dynamo Dosenbier durchsetzen.

Im Finale standen sich die Eschenrieder Asphaltkicker und Kreisliga4ever gegenüber. In einem packenden Spiel konnten sich im dritten Satz wieder einmal die Eschenrieder Asphaltkicker mit 15:10, 10:15 und 15:11 durchsetzen. Damit haben Sie das Turnier bereits zum sechsten mal in Folge gewonnen. Auch neben dem Platz fanden sich trotz mäßiger Wetterbedingungen einige Zuschauer ein um dem sportlichen geschehen zu folgen.

An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer, Zuschauer und Helfer hinter dem Turnier für ein gelungenes Sportevent.

2016 | FuBaTeTu | Sieger