2022 | FuBaTeTu | Rückblick

Am 04.06.2022 war es endlich wieder soweit. Nach zwei Jahren Coronapause lud der TCE zum 10. FuBaTeTu auf sein Gelände ein. Bereits im Vorfeld bestätigte sich, das nicht nur der Verein darauf gewartet hat, sondern auch die Akteure. Die Meldeliste mit 12 Startplätzen war im nu besetzt und sogar noch Mannschaften auf der Warteliste notiert.

Der Tag begann wie so viele FuBaTeTu Turniertage mit Regen. Wie viele male zuvor war uns das Wetter aber wieder gut gesonnen, sodass zum Start um 10Uhr der Regen aufhörte und am Nachmittag sich sogar die Sonne zeigte. Mit 12 Mannschaften ging es in die Vorrunde welche jeder gegen jeden ausgetragen wurde. Die 4 Bestplatzierten durften sich im Anschluss noch im Halbfinale, dem Spiel um Platz 3 und dem Finale messen.

Für die Zuschauer war einiges geboten, da das Niveau wie zu erwarten war, deutlich gestiegen ist, was nicht zuletzt daran liegt, das die Kinder von damals mittlerweile zu jungen erwachsenen herangewachsen sind. Auch die nächste Generation steht schon in den Startlöchern. So hatte Team HEET die wohl jüngste Mannschaft jemals aufgestellt. Auch für das leibliche Wohl war wieder bestens gesorgt. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Helfer und Helferinnen.

Am Ende hatte die Mannschaft Kain Chup Chup die Nase vorne. Im Finale besiegten sie das Traditionsteam Two and a half men souverän mit 15:5 und 15:10. Damit die dritte Mannschaft, welche nach den Eschenrieder Asphaltkickern und kreisliga4ever den Wanderpokal für ein Jahr ihr eigen nennen kann. Im Spiel um Platz 3 setzte sich schließlich Vorwärts Wenden gegen Bazinga! mit 17:15 und 15:7 durch.

Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer und Zuschauer für diesen tollen Tag. Wir freuen uns schon auf die 11. Auflage im nächsten Jahr, wie immer am Pfingstsamstag.

2022 | FuBaTeTu | Sieger (Bild: A.B.)