2023 | Fußballtennisturnier | Rückblick

Gerade rechtzeitig zur 11. Auflage des Ebhauser Fußballtennisturniers zieht der Sommer ein. Bei bestem Wetter konnten wir auch dieses mal wieder 12 Mannschaften, und damit ein volles Teilnehmerfeld, sowie jede Menge interessierte Zuschauer bei uns auf dem Tennisgelände begrüßen.

In alt bewährter Weiße traten alle Mannschaften in der Vorrunde jeder gegen jeden an. Dabei blieb es im oberen Feld der Tabelle lange spannend, da sich im Verlauf gleich 6 Mannschaften in eine gute Ausgangsposition auf einen der begehrten 4 Plätze für das Halbfinale bringen konnten. Der lokalmatador Two and a half men musste sich am Ende auf Grund der Tordifferenz mit Platz 5 nach der Vorrunde begnügen. Ebenfalls respektvolle Plätze konnten sich die zwei reinen Jugendmannschaften sichern. Mit Just for Fun auf Rang 8 und Team HEET auf Rang 10 haben diese sogar manche alten Hasen hinter sich gelassen.

In den Halbfinales waren dann letztlich alte Bekannte. Neben den langjährigen Siegern den, Eschenrieder Asphaltkickern, auch die Titelverteidiger Kain Chup Chup sowie Vorwärts Wenden und ZweiNullZwei. Sowohl Kain Chup Chup als auch ZweiNullZwei konnten sich in zwei Sätzen souverän durchsetzen und sich somit den Einzug ins Finale sichern. Hier hatte Kein Chup Chup den deutlich besseren Start und gewann den ersten Satz deutlich. Im zweiten kam ZweiNullZwei nochmal zurück, unterlag dann aber doch mit 14:16. Somit wurden die Titelverteidiger ihrer Rolle gerecht und können auch in diesem Jahr den Wanderpokal wieder mit nach Hause nehmen.

Wieder ging ein wunderschöner Tag voller unterhaltsamer Spiele und gemütlichem Beisammensein zu Ende. Ein Dankeschön an alle Mannschaften, Zuschauer und Helfer ohne die dies nicht möglich gewesen wäre. Wir freuen uns bereits auf 2024 wenn es am Pfingstsamstag wieder heißt „übers Netz und nicht hinein“.

2023 | FuBaTeTu (Bild: AB)
PlatzierungMannschaft
1Kain Chup Chup