2016 | Sommerferienprogramm | Rückblick

Auch in diesem Jahr hat der TCE wieder am Sommerferienprogramm der Gemeinde teilgenommen und so interessierten Kindern die Möglichkeit geboten ins Tennisspiel hinein zu schnuppern und die Ferienzeit ein wenig abwechslungsreich zu gestalten. So haben sich am vergangenen Samstag morgen 20 Kinder auf unserem Tennisgelände eingefunden. Unser Trainer Franz Schneider hat wieder ein abwechslungsreiches Programm für 3 Stunden auf die Beine gestellt. So ging es, wie im Sport so üblich, erstmal mit ein paar Aufwärmübungen los, danach dann mit Ball und Schläger zu ersten Geschicklichkeitsübungen bis hin zu richtigen Schlagübungen und letztlich im freien Spiel dann zu den ersten richtigen Ballwechseln untereinander. Zur Stärkung zwischendurch bei soviel Sport wurden die Kinder mit Würstchen und Brötchen versorgt. Auf die Frage am Schluss: „Hattet ihr Spaß heute“, waren sich alle Kinder mit einem einstimmigen „JA“ einig.

2016 | Sommerferienprogramm

Der TCE wünscht allen einen schönen und erholsamen Urlaub.